Ayurveda - Eine Jahrtausende alte Heilkunst

Die traditionelle Heilkunst des Ayurveda wird bereits seit Jahrtausenden in Asien praktiziert, wodurch es als das älteste Gesundheitssystem der Welt gilt.

Das Wort "Ayurveda" stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Begriffen "Ayus" (Leben oder langes Leben) und "Veda"(Wissen oder Wissenschaft) zusammen. Die Lehren des Ayurveda umfassen das gesamte Leben und verbinden körperliche, psychologische, mentale und spirituelle Aspekte miteinander. Das Ziel besteht darin, ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele
herzustellen.

Unser Ziel bei Nature Basics ist es, Körper, Geist und Seele wieder ins harmonische Gleichgewicht zu bringen.

Unserer Philosophie folgend, haben wir eine ayurvedische Linie von Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt, welche ausschließlich aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

Wir legen größten Wert auf höchste Qualität und verwenden ausschließlich ayurvedische Kräuter, die frei von Zusatzstoffen sind. Mit unseren Produkten ermöglichen wir dir einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil, der dein Wohlbefinden ganzheitlich unterstützt.

Lass dich von unseren 5 neuen Teesorten verzaubern. Ob du nach Balance suchst, Energie tanken möchtest oder einfach nur eine Auszeit vom Alltag brauchst - wir haben den perfekten Tee für dich.

Hergestellt zu 100% aus natürlichen Zutaten und ohne jegliche Zusatzstoffe.

Für uns bei Nature Basics ist es wichtig, mit Experten auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten.

Ausgangspunkt für die Entwicklung der Ayurvedischen Linie war die Zusammenarbeit mit Prabha Burkhard, einer Ärztin auf dem Gebiet der ayurvedischen Medizin. Sie hat eine eigene Coaching- und Ayurveda-Praxis in München.

Zudem ermöglichen uns wertvolle Kooperationen mit Yogalehrern und Ayurveda Gesundheitsberatern, wie z.B. Anna Brand, eine kontinuierliche Verbesserung.

Frau Prabha Burkhard empfiehlt die Nature Basics Produkte und berichtet über Ayurveda:

Frau Prabha Burkhard empfiehlt die Nature Basics Produkte und berichtet über Ayurveda:

“Die Ayurveda Pflanzenheilkunde ist ein wichtiger Teil innerhalb der ayurvedischen Medizin. Pflanzliche Nahrungsergänzung und bestimmte Gewürze werden aufgrund verschiedener sogenannter Dosha-Typen empfohlen. Auch (heilende) Pflanzen und Kräuter sind immer noch von großer Bedeutung und nehmen nicht nur in der Ayurveda-Sichtweise, sondern in der gesamten alternativen Medizin eine wichtige Rolle ein. Die Grundprinzipien von Ayurveda, die Doshas und das natürliche Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele, überzeugen heute noch. So wird die jahrtausendealte Heilkunde gerne auch im hier und heute unterstützend eingesetzt – zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten sowie als allgemein gesunde Lebensweise.”

Anna Brand von Ahimsa Yoga, Yogatrainerin und Ayurveda Gesundheitsberaterin, sagt über Ayurveda:

Anna Brand von Ahimsa Yoga, Yogatrainerin und Ayurveda Gesundheitsberaterin, sagt über Ayurveda:

“Es ist wertvolles ganzheitliches Wissen, auf dass ich täglich zugreife. Nicht weil ich es mir auferlege, sondern weil ich es als logisch und ganz natürlich empfinde. Denn diese universelle Betrachtungsweise unseres Kosmos erkennt uns Menschen als Teil der Natur an und hilft uns, ein Verständnis dafür zu bekommen, dass wir aus den selben Elementen zusammengesetzt sind, wie die Natur um uns herum. Wenn wir loslassen von starren Regeln & Vorgaben was unsere Ernährungs-& Lebensweise angeht, können wir diese Verbindung, diese Einheit mit der Natur wieder spüren und so die Balance für Körper und Geist finden.”